Die WinterCamper - Die Camper - Tabbert WohnwagenCamper - Dethleffs Doppelachser

Initiative "freundlicher Camper"

Kaum Einer weiß es noch, doch auch die Camper haben sich in früheren Jahren unterwegs gegrüßt, ähnlich wie die Motorradfahrer es heute noch tun.

Auf den Campingplätzen ist man aufgesprungen um Neuankömmlingen beim Aufstellen des Campers und des Vorzeltes zu helfen. Dies war selbstverständlich und es war auch ein ungeschriebenes Campergesetz freundlich "die Neuen" zu empfangen. Gedankt wurde es meißt mit einer Einladung auf ein Getränk oder es hat sich sogar eine Urlaubsbekanntschaft daraus entwickelt.

Dies Alles hat leider in den letzten Jahren merklich nachgelassen. Mit dem Zeitalter des Moovers an Wohnwägen ist man natürlich nicht mehr auf Hilfe angewiesen. Leider resultierend daraus ist auch die Kommunikation zur Nachbarparzelle merklich eingeschlafen. Man hört kaum noch ein "guten Morgen" oder Ähnliches auf dem Platz.

Lasst uns gemeinsam die Tradition wieder aufnehmen. Hebt die Hand bei entgegenkommenden Campern, ob Wohnwagen oder Wohnmobil wenn ihr unterwegs seid.

Seid freundlich auf dem Campingplatz, begrüßt eure Mitcamper und bietet Hilfe an. Ihr werdet sehn,... es macht Spaß ! Überheblichkeit und Angeberei ist bei Campern fehl am Platz.

Macht mit,... und seid dabei !!